Maus ständig klebrig, Stoffbezug?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Öfter Hände waschen

2.) Maus täglich mindestens 1x mit feuchtem Tuch reinigen

3.) Noch ekliger als jetzt wäre ein Stoffüberzug, falls es so was überhaupt gibt und die Maus auch damit bedienbar wäre, wenn du denn dann nur ab und zu wechselst. Ekliger geht es ja wohl nicht, wenn die Maus so schon jeden Tag schmutzig ist.

lippmaje
Fragesteller

Meine Finger sind halt ein bisschen schwitzig, und der Kontakt mit dem klebrigen Plastik behagt mir einfach nicht. Es müsste doch einen Bezug für Mäuse ähnlich wie für Autolenkräder geben, war mein Gedanke halt.

critter  12.02.2017, 02:12
@lippmaje

Egal, mit was du die Maus "anziehst", das wird alles rutschig werden, auch Stoffe, die durchgeschwitzt sind. Dann ist es besser, du lässt die Maus so "nackig", wie sie von Natur aus ist.

Probiere vielleicht mal das feinste Sandpapier, das du auf die Stellen klebst, wo deine Fingerspitzen sind. Müsstest du aber so aufkleben (z.B. mit Fixogum), dass du es jederzeit einfach abziehen und durch frische Streifen ersetzen kannst. Besseres fällt mir jetzt nicht ein.

lippmaje
Fragesteller
@critter

Gute Idee. Korkfolie würde mir da eher gefallen, wenn schon selber was basteln. Also passend zuschneiden & auf die Tasten/Seiten kleben. Aber dann krieg ich es halt schlecht getauscht.

critter  12.02.2017, 02:33
@lippmaje

Kork kann auch gehen, wenn er nicht aufträgt. Und nimm Fixogum zum Aufkleben, dann kannst du das Aufgeklebte einfach abziehen und der Kleber hinterlässt keinerlei Spuren auf der Maus.

lippmaje
Fragesteller

Ich habe mir Filzstreifen auf die Tasten und die Seitenflächen geklebt, also da wo sonst die Finger auf- bzw anliegen. Der Kontakt mit dem Filz fühlt sich um einiges natürlicher an als der mit dem Plastik. Warum gerade diese Maus so klebrig wurde kann ich nicht sagen, vielleicht liegt es an der extrem glatten Oberfläche. Den Filz kann man mit Klebefolie bestellen. Danke für die Vorschläge nochmals.