Maus ruckelt warum?

4 Antworten

  1. Das Ruckeln der Maus kann u.a. durch eine Überlastung verursacht sein. Das kannst du mittels Task-Manager überprüfen.
  2. Versuche mal einen anderen Grafiktreiber.
  3. Auch manches Zusatzprogramm für den Realtek-Soundadapter kann für die Störer verantwortlich sein.

LG Culles

Bei mir taucht eine solche Erscheinung auf, wenn die Festplatte wegen eines Windows-Updates nahe 100% ausgelastet ist.
Schau mal im Taskmanager > Prozesse und gegebenenfalls in Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows Update, nach

LstButnotAtLst
Fragesteller

Ne, ausgelastet ist er auf jeden fall nicht

Welche Maus?

Welche Hardware?

Gab es Schwierigkeiten beim Zusammenbau?

Welcher Monitor?

LstButnotAtLst
Fragesteller

Roccat kiro

Samsung U28E590

AMD Ryzen 5 3600

8GB Sapphire Radeon RX 5700 XT

MSi B450 gaming plus max

Kann es sein dass es daran liegt, dass ich nur ein 500w netzteil hab und meine grafikkarte 650 brauch?

Micro Ruckler Vllt. Schon mal die Maus beschleunigung ausgemacht in Win Mauseinstellungen.