Maus reagiert nicht aber leuchtet?

4 Antworten

Hi, da die Maus mit mit 2400 dpi einen wahrscheinlich recht empfindlichen Sensor hat, solltest du mal Probieren ein Watte-Stäbchen mit etwas Glasreiniger  zu tränken und damit mal über den Sensor gehen, anschließend mit einem antistatischen Tuch oder ähnlichem was nicht staubt oder fusselt trocken machen. Ich habe das Problem sehr oft bei meiner MadCatz Maus, sobald ein Staubkorn auf dem Sensor liegt, reagiert diese kaum noch. LG

Pack die Maus mal in einen anderen USB Slott und versuche es villeicht hat sich der Treiber aufgehängt. Und dann gehst du in den Geräte Manager wie schon jemand gesagt hat und Deinstallierst den Maus Treiber. Dann müsste er einen neuen Treiber automatisch finden und installieren.

Kannst du an einem anderen Rechner ausprobieren, ob die Maus evtl nur an deinem Rechner nicht geht ?

Oder du benutzt mal eine Live-CD, damit du ein anderes Betriebssystem hast, dass die Maus nochmal neu erkennt.

Ansonsten kannst du im Gerätemanager mal die Maus komplett deinstallieren, dann abziehen und neu anstecken.

Geh zum Geräte-Manager und Schau ob sie dort angezeigt wird. (Passiert oft selbst wenn die Maus nicht reagiert) wenn sie da ist den Treiber neu installieren (rechtsklick drauf oder oben an der Leiste nach einen grünen Pfeil suchen).