Maus oder junge Ratte?

7 Antworten

Für mich sieht es nach einer erwachsenen Maus aus.

Doch viel mehr geht es mir um Deine Aussage: Leider konnte ich für das Tierchen nichts mehr tun.

Denn diese sagt für mich ganz deutlich aus: "Das ist ein voll toller Typ, der Klaus"

Hab eine gute Woche, Klaus. :-)

DickerOrk  28.03.2022, 12:00

Warum, weil er nicht rafft wie Natur funktioniert?

Klausfragt481
Fragesteller
@DickerOrk

Ich verstehe schon wie die Natur funktioniert und war meiner Katze auch nicht böse, deshalb hab ich ja geschrieben eine Geschenk. Mitleid kann man ja trotzdem haben mit dem Tierchen

BlackMamba05  28.03.2022, 13:09
@DickerOrk

Hauskatzen sind eigentlich kein richtiger Teil der Natur mehr. Wenn bei uns der fette, überfütterte Kater von nebenan in den Garten kommt und da ein paar Vögel zerlegt, weil er Bock drauf hat, ist das für mich jedenfalls nicht Natur. Das wäre eher, wenn ein anderes Wildtier diese Vögel fressen würde, aber nicht, wenn eine domestizierte Hauskatze sie als Spielzeug benutzt.

Anyone100  28.03.2022, 13:53
@BlackMamba05

Und wie sieht das mit uns Menschen aus? Wir haben genug zu essen und zum Anziehen und ein Dach überm Kopf, und doch wollen wir immer mehr. Die Angst vorm Verhungern sitzt in unseren Genen. Etwas von einem Tier zu erwarten, was nicht einmal wir Menschen imstande sind in den Griff zu bekommen, zeigt nicht grad von hoher Intelligenz. Think it over!

JackStorm  29.05.2022, 18:03
@DickerOrk

Nein, weil er Mitgefühl hat und nichts versucht, lustig zu sein und dumme Fragen stellt

Klausfragt481
Fragesteller

Danke die Wünsche ich dir auch. Das kleine hat mir so leid getan. Ich liebe meine Katze aber das arme Tierchen

Joemama14  28.03.2022, 21:25

Haha isso voll süß der Klaus, ich wünsch dem was

R. I. P kleines Mäuschen 🐁 bin gespannt wieviele meine alte Dame dieses Jahr bringt 😔

Das sieht eher nach einer nomalen Maus aus.

Ist ne Maus, der Körper samt aussehen passt nicht zu einer Ratte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe bis vor 3 Jahren noch selbst Ratten gehalten

Aus dem Internet :

Die Maus unterscheidet sich schon in ihrer Größe von der Ratte.

Sie ist etwa drei bis zehn Zentimeter lang.

Eine Ratte ist um einiges größer.

Eine ausgewachsene Maus kann zusätzlich durch ihre großen Ohren und einem langen Schwanz von einer jungen und kleinen Ratte unterschieden werden.

Ich denke daher, das ist eine Maus.