Maus hinter Leiste?

3 Antworten

Hallo Apokalipstic605,

unsere Katze bringt auch hin und wieder eine mit nach Hause, dann stell ich eine Lebendfalle

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwiV45u-p8uCAxWY0XcKHamLAB4YABADGgJlZg&gclid=EAIaIQobChMIleObvqfLggMVmNF3Ch2piwAeEAQYAiABEgJtmfD_BwE&sig=AOD64_1bCzwvdOWS-w_HWA-7bs4t5Wx6mQ&adurl&ctype=46&ved=2ahUKEwis_4--p8uCAxUXj_0HHWrgA-8Qvhd6BAgBEGI&nis=8

auf, mit Käse und Nusscreme. Meist dauert es nicht lange und ich kann sie wieder in die Freiheit entlassen!

ich will noch versuchen mit Pfefferminzöl, Essig und Katzenstreu zu vergrämen...

Das wird nicht nötig sein, schlimmstenfalls verendet sie hinter der Leiste, was Du dann am Geruch feststellen wirst, dann musst Du die Leiste entfernen, einfacher geht das mit der Falle und nur keine Panik, wenn sie am Tag nicht in die Falle geht, dann nachts wenn es ruhig ist!

Bei den Fallen gibt es zweierlei Qualität, eine mit Holzbrett wie im Link und einmal mit Kunststoffbrett, die man natürlich viel leichter reinigen kann!

Das ist eine Schattenfuge, und die ist eigentlich nicht sehr tief.

Im schlimmsten Fall stirbt die Maus und fängt an zu stinken. Ich würde auf jeden Fall auch Wasserschälchen aufstellen.

Giwalato

Hoffentlich wird aus 1 Maus nicht schon bald eine ganze Legion Mäuse. Denn Mäuse vermehren sich sehr schnell. Ich würde eine Falle mit Schokolade stellen. Schokolade fängt nicht an zu stinken. Mäuse lieben Schokolade.