Maus angefasst, was jetzt?

2 Antworten

Was man sich nur immer alles vom Mäuseanfassen einfangen soll...

Das einzige Gefährliche, was eine Maus übertragen kann ist das Hantavirus. Die Träger sind 2 nicht weit verbreitete Mausarten (Brand- und Rötelmaus). Und selbst mit infizierten Mäusen musst du dir schon Mühe geben um dich anzustecken. Das Risiko tendiert also gegen Null.

Zudem hast du dir ja gleich danach die Hände gewaschen, also alles gut :)

Keine Panik, du hast alles richtig gemacht :-)