Maus am Pc hegt ihr Eigenleben?

2 Antworten

Hi,

hast du es mit einer anderen Maus probiert? Wenn ja, dann ist vermutlich ein Hacker am Werk. Du solltest Windows neu installieren und den WLAN Router für einige Stunden abschalten. Auch wenn es dann wieder gut funktioniert solltest du einen Computer-Spezialisten aufsuchen. Wenn es so einfach ist, dann gibt es bei dir definitiv eine Sicherheitslücke.

Ich würde sagen, da hat sich ein Hacker Zugang zu deinem PC verschafft, vielleicht über Remote Desktop.

Jackson1313
Fragesteller

Tut mir leid, das müsstest du mir leider etwas genauer erläutern, vorallem was ich vielleicht dagegen unternehmen kann.

SirSulas74  17.01.2024, 18:43
@Jackson1313

Wenn keine Viren gefunden werden, Router so ca. 1 Stunde aus machen, damit du eine neue IP bekommst und während dessen Windows neu installieren.
Remote Desktop ist eine Option, um andere den PC aus der Ferne steuern zu lassen, falls man Probleme hat, die nur der Support oder ein Freund lösen kann.

Galaxia88  17.01.2024, 18:43
@Jackson1313

Was ist Windows Remote?

Remote-Desktop (vom Englischen für „entfernter Schreibtisch“ oder Fernsteuerung) bezeichnet den Fernzugriff auf den Desktop eines Computers. Dabei werden Anwendungsprogramme auf einem Computer (Server) ausgeführt und auf einem anderen Computer (Client) dargestellt und bedient.

Jackson1313
Fragesteller
@SirSulas74

Muss ehrlich zugeben, dass ich die Theorie hinterfrage, weil das "verhalten" meiner Maus extremst zufalls basiert ist.

Zudem habe ich den Router mal ausgeschaltet und es bewegt sich immer nur zufalls basiert.

SirSulas74  17.01.2024, 18:55
@Jackson1313

Achso, hörte sich an als ob die Maus gezielt Aktionen ausführt. Unwillkürliche Mausbewegungen können z.B. durch ein Haar unter der Optik ausgelöst werden, aber Klicks ausführen klingt komisch.

Jackson1313
Fragesteller
@SirSulas74

Meine gesammte Maus, ober und Unterfläche ist gesäubert und alles ist zufall.

SirSulas74  17.01.2024, 19:00
@Jackson1313

Steck sie vielleicht mal ein paar Minuten aus, wenn es dann immer noch ist, wird sie defekt sein, denke nicht, dass das am Treiber o.ä. ähnlich liegt.