Maus?

Ich hab das jetz so provisorisch abgedeckt

Die Maus lebt noch aber heute hat meine Mama die Katze rausgelassen obwohl sie das nicht sollte und die Maus ist weggerannt ?

3 Antworten

Hast du sie drinnen oder draußen? Falls draußen würde ich auf deine jetzige Formation ( die auf dem Bild ) einfach noch eine Plastikscheibe mit Luftlöchern befestigen. Wirkt Isolationswunder, zumindest bei unserem Hasenkäfig. 9 Grad ist aber auch nicht gerade Lebensgefährlich, aber sie ist ja verletzt, da weiß man nie.

Ansonsten am Besten mit Stroh oder anderen Trockenen Sachen ausfüllen, damit es warm hält und dafür sorgen, dass sie die ganze Zeit zumindest etwas zu trinken hat.

Viel Glück 🐭

KatKatze880
Fragesteller

ich hab versucht sie so gut wie möglich abzudecken . Danke

Ich kenne es von Vögelchen so, dass sie dringend Antibiotika brauchen, wenn sie von einer Katze verletzt wurden.

Ich vermute, dass es bei der Maus genauso ist...

KatKatze880
Fragesteller

So was hab ich glaub nicht da und wenn wie proportioniere ich das ?

Ich weiß nicht, ob sie überleben wird.

Ein Katzenbiss ist meist tödlich für die kleine Tierchen und die Wunde sieht am Bild nicht so oberflächlich aus.

Mich wundert dass sie so ruhig ist.

Eine Maus, die gleich zahm wird nach einem solchen Schreck, ist seltsam.

Wenn sie noch Kräfte gehabt hätte, wäre sie schon längst abgehaun, glaube ich.

Ich hoffe sehr dass sie schafft, und drücke ihr alle Daumen.