Maulwurf gefunden was soll ich tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat der irgendwelche Verletzungen die du von außen erkennen kannst?

Ansonsten so schnell wie möglich zum Tierarzt, denn wenn man einen Maulwurf einfach so findet muss man davon ausgehen das ihm etwas fehlt

Geh am besten mit ihm zum Tierarzt. Maulwürfe gehören nicht ins Haus und der Tierarzt wird am besten wissen was man mit dem Tier machen muss.

Du solltest ihn auf jeden fall zu einem Tierarzt bringen! Damit er sich ihn mal genauer anschauen kann! Der Tierarzt wird ihn, denke ich mal (wenn er fit ist) wieder in die Natur lassen. :) Denn Maulwürfe gehören in ihre gewohnte Umgebung!!

Lass ihn wieder nach draußen. Seine Mutter wird ihn schon suchen. Setz ihn dahin zurück, wo du ihn gefunden hast. Und das am besten noch vor Beginn der Dämmerung.

Lass das Tier da, wo es hingehört. Nach draußen. Btw Maulwürfe stehen unter Naturschutz.