maulwurf fangen

20 Antworten

Mein Sohn ist Garten-Landschaftsbauer und er empfiehlt dafür GRABOWEX. Es tötet den Grabowski nicht! Der Geruch bringt den Wühler dazu, dass er ein paar hundert Meter weiter zieht. :)

Hi.

Dieser ganze quatsch mit Tierhaare ,Flaschen , Lärm usw. hilft auf die dauer nicht. Ganz zu schweigen da stundenlang auf ein Zeichen von dem Maulwurf zu warten und dann zuzuschlagen. Da hilft nur eins FANGEN !!! Die einfachste Falle und auch die billigste kannste dir selbst herstellen. Die Gänge sind ,im allgemeinen nicht tiefer als 20 cm. Da suchste dir nen Teil eines Ganges aus ,der etwas geschützt liegt, ( siehste an den Haufen ) darf keinen Zugluft rein gelangen. Einen Eimer 2-3 Liter Inhalt ( Wände waagerecht z.B. Gukenpott o.ä. ) Gang frei legen, den Behälter so tief eingraben , dass der Rand des Behälters mit den Boden des Ganges gleich ist. Brett, Platte drauf legen und alles wieder zu machen , muss da unten dunkel sein. Am nächsten Tag haste den Plagegeist! Wenn Du gemein bist auch 5 cm Wasser rein tun. Der kommt da nicht mehr raus, auch ohne Wasser nicht. Zusätzlich kannste etwas Katzenfutter, als Köder rein legen, muß aber nicht sein. Ich habe das an 2 Stellen gemacht und wenn da ein Neuer einzieht oder Wühlmäuse, die sind dann auch " im Eimer " :-) Bei Wühlmäuse MUSS aber Wasser rein, die können gut springen. Karbit hilft natürlich auch aber das musste ja bei Neubezug wiederholen, ich bleib bei meinen Fallen. Viel erfolg !!!

Sie stehen ja unter Naturschutz, deshalb werden die Fallen nicht offiziell verkauft. Auf Golfplätzen nimmt am deshalb Lebendfallen (und schlägt die Viecher dann tot, wenn es keine sieht).

Diese Schallsender bringen nicht viel, da lachen die Maulwürfe vielleicht kaputt.

Hier findest Du unter Schädlingsbekämpfung sehr gute Fallen

http://biogartenversand.de/index.php?cPath=54_44

Natürlich darf man die nur für Wühlmäuse verwenden, nicht für Maulwürfe.

Am besten ist die Falle "Topcat".

Sie sind ärgerlich, stehen wiederum aber auch unter Naturschutz (Spatzen nicht, warum auch immer - die vermisse ich.) versuche es mit einer Lebendfalle und setze ihn mehrere Hundert Meter an geeigneter Stelle wieder aus.

Bitte nicht jetzt! Der schläft doch und hat keine Möglichkeit, sich woanders wieder zu beerdigen. Warum einfangen? Der frißt weder Baumwurzeln noch Zwiebeln und belüftet die Erde. Wo es Maulis gibt, sind keine Wühlmäuse.