Maulkorb bei Fahrrad fahren?

Nicht beim fahren sondern bevor man los fährt.

3 Antworten

Wenn dein Hund einen Maulkorb kennt und ihn benötigt kann er ihn natürlich tragen bevor du mit dem Hund Fahrrad fährst.

Ja, wenn der Maulkorb passend ist natürlich.

Klar kann man das🤷‍♀️ man sollte es aber entsprechend vorher langsam antrainieren und einen passenden Maulkorb haben. Wichtig ist, dass es zb ein Gittermaulkorb mit genügen Mundspielraum ist. Also wo der Hund auch entspannt hecheln kann und deshalb nicht überhitzt. Sieht zwar für Außenstehende eher nach "aggressivem Hund" aus, aber hauptsache dem Hund geht es gut😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung