Matschhose in die Schule?

Lenafuge  12.03.2023, 14:14

was für matschosen haste den genau?

Leon29085
Fragesteller

Playshoes latzmatschhose

6 Antworten

In der Schule ist das schwierig

Würde sie in der Schule lieber nicht tragen, hatte damals auch das Problem

Hab sie irgendwann dann angezogen und wurde nur verarscht und gemobbt

Hatte sie danach nur noch zuhause, im Wald und beim Fahrrad fahren an

Hey,

das Problem kenne ich. Leider kannst du nur dich und deine Ansichten ändern.

Sprich du musst davon ausgehen, dass von anderen dumme Kommentare kommen könnten. Aber du kannst lernen darüber zu stehen. Solange du dich wohl fühlst ist doch alles gut.

Und du kannst dich ja langsam ran tasten. Zum Beispiel kannst du die Matschhose erst nur auf dem Schulweg bei Regen anziehen. Und dann irgendwann behältst du sie einfach an (Wenn es dir zu unangenehm ist, wenn du angesprochen wirst kannst du ja sagen, dass du noch keine Zeit hattest sie auszuziehen). Und dann irgendwann kannst du die Matschhose auch einfach so anziehen, wenn es nur bewölkt ist. Und dann irgendwann vielleicht sogar bei Sonnenschein.

Mach einfach das, was sich für dich gut anfühlt.

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen guten Weg für dich findest.

Viele Grüße Leon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon29085
Fragesteller

Das ist eine Gute idee, Danke

WinterlandLeon  24.04.2023, 17:00
@Leon29085

Aber die sieht doch bestimmt cool aus. Kannst du bestimmt tragen ;)

Am besten halt in der Kombination mit Gummistiefeln und passender Jacke. Hast du das auch?

Leon29085
Fragesteller
@WinterlandLeon

eine passende jacke habe ich, die ziehe ich auch manchmal ohne matschhose an aber gummistiefel möchte ich auch nicht tragen und sondern schuhe, matschhose und manchmal auch nur ein pullover obendrüber

Ich hatte das Problem auch. Ich bin dann einfach nackt in die Matschhose gegangen aheb dann auch 3 Matschhosen übereinander gezogen und die träger sehr fest gezogen danach in die Hose pissen dann kannst du sie nicht mehr ausziehen und ürgentwann wird es für die anderen Kinder normal

Ich kann mich daran erinnern, das ich das selbe Problem hatte. Wir hatten irgendwann ein Angebot für den Schulgarten. Da hatte ich auch meine Matschhose (war Latz) dabei. Als es Mal geregnet hatte hatte nur ich eine und die anderen wurden extrem dreckig darauf hin haben auch zwei andere Eltern ihren Kids solche gekauft. Mir hat es schon damals nix ausgemacht was andere über mich denken. Auch dumme Kommentare waren mir egal. Sehe es immer eher als Neid an.

Ich habe auch schon Mal pinke matschhosen getragen. Zwar nicht in der Schule, dafür aber in der Stadt. Und das nur weil ich mit 10 einen "Unfall" hatte und mir die Matschhose meiner Schwester noch Grade so gepasst hat. Es haben auch Haufen Leute geschaut aber mir war das egal. Ist genau so wie mit diesen Schlaf-Training-Windeln...diese pull ups so eine musste ich von meiner Schwester dann darunter tragen, weil ich keine nutzbare Unterhose mehr hatte.

Man gewöhnt sich an alles das ist echt so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Foxys63  03.01.2024, 03:03

mann muss sich halt nur zu helfen wissen

Grundsätzlich muss es dir nicht peinlich sein, wenn du die Sachen gerne trägst, dann kannst du damit auch problemlos damit zur Schule gehen.

Immerhin kann es egal sein, was andere denken, Immerhin muss es einen selbst gefallen.