Matrizen - GFS Thema - Bitte um Hilfe

2 Antworten

Überleg mal, was Matrizen enkodieren: eine Antwort lautet Gleichungssysteme. Wenn also ein (lineares) Gleichungssystem auftaucht, kann es damit gerechnet werden, dass sich das Problem vermittels Matrizen darstellen lässt. Und solche Systeme sind sehr häufig zu finden: in Logistik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaft, usw.

BauerBernd
Fragesteller

also dass man dann x und y wert als matrix darstellt? oder wie meinste? auf jeden fall schonmal danke :D