Matratzen Concord antwortet nicht!?

3 Antworten

Mitte Oktober und 6-8 Wochen. Das müsste doch noch in der Lieferzeit sein.

Gand0lf
Fragesteller

Die Bestellung und Überweisung des Geldes geschah bereits Ende August. Mitte Oktober war die Lieferzeit fast vorüber.

Hallo Gand0lf!

Ich habe gerade ein ähnliches Problem mit M-C

Seit fast 3 Monaten warte ich auf eine Rückerstattung meines Geldes.

Ich habe hier nach ähnliche Erfahrungen gesucht und deine Frage gefunden.

Hast du zwischenzeitlich dein Geld zurückerstattet bekommen? Falls ja: wie bist du vorgegangen?

Es wäre nett von dir, einen Feedback zu geben.

Viele Grüße

Gand0lf
Fragesteller

Nein ...

Ewig kam nichts. Habe dann woanders eine Matratze bestellt.

Zum Glück habe ich bei Matratzen Concord über PayPal bezahlt. Dort habe ich den Käuferschutz eingeschaltet. Die haben vermutlich ein "Anwaltsschreiben" an MC geschickt.

Bipidi Bapidi Boo

Drei Tage später meldet sich Matratzen Concord dass die Matratze demnächst geliefert werden kann. Eine Woche später war sie da.

Habe sie dann schlussendlich behalten und die andere Bestellung storniert.

An sich ist die Matratze gut. Müsste von BeCo sein wenn ich mich Recht entsinne.

MC hat seid 2020 eine neue Leitung wie mir ein Filialen Mitarbeiter verraten hat. Diese hat Hauptsitz in China....

Frage : hast du online bestellt oder in einer Filiale ?

MissusMe  17.06.2021, 21:22
@Gand0lf

Online.

Ich wollte denen gerade noch einen Mahnbescheid schicken, versuchte aber vorher mit einer letzten E-Mail nochmal mein Glück. Und siehe da, am Dienstag kam mein Geld zurück:)

Aber schau mal, ich musste 10 Wochen auf die Rückerstattung warten. Das habe ich so nie erlebt.

MC? Nie wieder!

Gand0lf
Fragesteller
@MissusMe

Naja neue chinesische Leitung + Pandemie in der alle merken wie unbequem das Bett eigentlich ist ... Dazu kam ja noch dass die Fabriken nur halbe Schichten fahren durften wenn überhaupt.

Mir tun da eher die Filial Mitarbeiter leid die deswegen die ganzen wütenden Kunden bespaßen durften.

Ich hatte auch gedacht dass MC seriös ist was das alles angeht. Das war wohl mal.

Aber Glückwunsch immerhin hast du die Kohle noch bekommen. Ein weiterer glücklicher Kunde ;)

MissusMe  17.06.2021, 21:35
@Gand0lf
Naja neue chinesische Leitung + Pandemie in der alle merken wie unbequem das Bett eigentlich ist ... Dazu kam ja noch dass die Fabriken nur halbe Schichten fahren durften wenn überhaupt.

Deswegen hatte ich Verständnis

Mir tun da eher die Filial Mitarbeiter leid die deswegen die ganzen wütenden Kunden bespaßen durften.

Mir auch :( sie waren am Telefon wirklich sehr nett und man konnte heraushören, dass sie mir nachvollziehen können und haben sich mehrmals entschuldigt, woraufhin ich ihnen sagte, wie müssen sich nicht entschuldigen, dafür können sie ja nichts.

Aber Glückwunsch immerhin hast du die Kohle noch bekommen. Ein weiterer glücklicher Kunde ;)

Ja zum Glück ist das noch gut ausgegangen, bei mir wie bei dir 🙂und jetzt sind wir schlauer😎

Frist setzen, schriftlich per Einschreiben. Wenn Fristverstreichung ohne Lieferung, Stornierung der Bestellung androhen. Durchziehen wenn nicht geliefert. Alles schriftlich machen, direkt an Geschäftsleitung, per Einschreiben.