Frage von bine0905, 4.222

kann man bei Einschreiben Absender ermitteln mithand der Sendungsnummer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allexandra0809, 3.889

Nein, der Absender ist nicht zu ermitteln mit dieser Nummer. Hast Du eine Benachrichtigung erhalten und kannst die Sendung nicht abholen? Dann stell Deiner Mutter eine Vollmacht aus, dann kann sie damit zur Post gehen.

Ausnahme, wenn es eigenhändig ist, dann wird sie es wohl eher nicht bekommen.

Du könntest Deiner Mutter eine generelle Postvollmacht ausstellen, damit sie nächstes Mal direkt die Sendung abholen kann, wenn Du mal wieder nicht da bist. Formular gibt es bei der Post.

Antwort
von konstanze85, 3.612

Der adressat hat meiner meinung nach gar keine sendungsnummer. Die hat der absender.

Kommentar von bine0905 ,

Problem ist arbeite unter der Woche auswärts und kann das Schreiben nicht abholen, da ich nur Samstag spät nachmittag bis Sonntag auf Montag nacht zu Hause bin. Da hat die Post aber zu. Wollte meine Mutter hin schicken, der geben sie es aber nicht. Nach 10 Tagen geht es dann ja zurück. Wollte dem Absender Bescheid geben, dass das per einwurf oder erst im Juni schicken soll, wenn ich unter der Woche wieder da bin

Kommentar von Kuestenflieger ,

wenn sie den absender nicht kennen , wird es nur werbung sein .

Kommentar von konstanze85 ,

Wäre nett wenn du deine meinung in einer eigenen antwort postest und dich nicht in den thread eines anderen users einklinkst, danke.

Kommentar von konstanze85 ,

Dann ist das einschreiben eigenhändig? Was steht auf dem schreiben? Vielleicht kannst du ihr eine vollmacht ausstellen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten