gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was bedeutet "Die Sendung wurde an unserem Verteilzentrum (HUB) umgeschlagen. "

gefragt von Karla20010 am 12.12.2008 um 0:25 Uhr

das ist meine frage

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Post x 2.259 Sendungen x 127

Franticek
beantwortet von Franticek am 12. Dezember 2008 01:41
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Betrachten wir es einmal einfach. Wenn jemand eine Sendung in München aufgibt für Bremen, dann wird sich kaum einer in München ins Auto setzen und diese Sendung direkt nach Bremen bringen. Es könnte ja auch sein, daß aus einem kleinen anderen Ort bei München ebenfalls eine Sendung nach Bremen geschickt wird, das wäre dann schon ein zweiter Fahrer. So macht man das also nicht. Stattdessen bringt man alle Sendungen aus dem Raum München an einer Stelle zusammen. Dort wird dann sortiert und alles, was nach Bremen geht, kommt in eine einziges Fahrzeug, welches dann nach Bremen fährt (oder zu einer anderen solchen Sortierstelle). Auf diese Weise geht aus dem Münchener Raum nur ein einziges Fahrzeug nach Bremen, welches alle Sendungen dahin befördert.
Und die Stelle, wo erst mal die Sendungen aus einem Raum zusammenkommen und sortiert und konsolidiert werden, die nennt man HUB oder Hauptumschlagsbasis oder ..... Und in diesen Hauptsortierstellen wird auch jede einzelne Sendung registriert. Genau das bedeutet bei dir de Kommentar, deine Sendung ist als letztes in einem solchen HUB registriert worden und nun offensichtlich in der gesammelten Ladung auf dem Weg in die richtige Richtung.

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 12. Dezember 2008 00:27
3x

Die Sendung wurde auf den "richtigen" Weg an Dich gebracht.

larX42
beantwortet von larX42 am 12. Dezember 2008 00:27
1x

Sie wurde von einem Transportmittel auf ein anderes gepackt und/oder zwischendurch zwischengelagert.

Kommentar von 255a61dca803698aa671477dcda916f9smalljobo22 am 12. Dezember 2008 00:29

Sie wurden neu sortiert ;) bin Fachmann

jobo22
beantwortet von jobo22 am 12. Dezember 2008 00:27
1x

Die Frage ist, was die mit "umgeschlagen" meinen. Ein Hub ist eine Station die z.B ein Paket nimmt... Dort werden die Sendungen neu sortiert und verladen... ...um dann weitergeschickt zu werden...

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 12. Dezember 2008 00:26
1x

Umschlagen ist ein Begriff in der Versandsprache... heißt: Hat den Punkt passiert und ist auf weiterem Weg zu ...

( Versendeknotenpunkt. )

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.