Mathestudium Klausur durchgefallen?

2 Antworten

Hallo Hanna,

so ein Start im Studium ist für viele ein heilsamer Schock. Den haben schon viele erlebt.

Du kannst das sicher schaffen, aber du musst anders und/oder mehr arbeiten. Vielleicht solltest du dich einer Lerngruppe anschließen. Gemeinsam ist der Ansporn größer und man kommt schneller voran.

Auch wenn man es zu Beginn nicht glauben wird, das Abitur ist im Vergleich zu einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studium ein Spaziergang.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Die Frage ist eher was du falsch gemacht hast und ob du das richtige gelernt hattest, Unimathe hat wenig mit dem Rechnen an der Schule gemeinsam.

Du schaffst das!