Matheprobleme in der 7. Klasse - Tipps zum Lernen von Einmaleins, Addition, Subtraktion und Division?

1 Antwort

Was du beschreibst, lässt eine Dyskalkulie vermuten. Sprich bite deine Eltern, Lehrer und den Kinderarzt einmal gezielt darauf an, es gibt Tests, mit denen man feststellen kann, ob du tatsächlich betroffen bist und spezielle "Therapien" bzw. Lernformen, die dir helfen, das Fach besser zu verstehen.

Bis ein Ergebnis vorliegt, kannst du ja schon mal Videos mit diesem Tag ansehen und schauen, ob dich etwas davon weiterbringt. Auch ohne "offizielle Dyskalkulie" kann eine andere oft Erklärung helfen...

Amir12848
Fragesteller

Es könnte sein, dass ich einfach zu faul war, um in der Grundschule zu lernen. Damals hatten wir auch Quarantäne und ich habe die Zeit nicht genutzt, um mich mit Mathe zu beschäftigen.