Mathematikfrage?

2 Antworten

Üblicherweise stellt man eine Gleichung auf, die sehr einleuchtend sein sollte. Umsatz = Preis * Anzahl.

Das kannst du natürlich umformen:

Die Anzahl an Spielen, die in einem Monat verkauft werden ist:

Wenn du aber die Anzahl nach Konsole sortieren willst, hast du keine Möglichkeit, das abzuspalten. Du hast eben nicht genügend Information. Warum? Die Gesamtanzahl N bildet sich ja aus allen dreien, und genauso der Umsatz.

 Das heißt mit der Formel oben, bekommst du nur eine Art Durchschnitt, denn du kennst die Einzelnen Umsätze nicht. Eingesetzt erhält man nämlich:

 Was ist jetzt P? Naja, du kannst ja mal versuchen das so umzuformen, dass sich alle P_n s heraus kürzen, aber diese werden dann wieder von einander abhängig sein. Das macht es sehr schwierig (unmöglich), mit dieser Datenmenge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbstudium Mathematik

Du hast viel zu wenig Daten.

Du müsstest wissen, wie sich die 11 Mio zusammensetzen.

Ansonsten ist es einfach klasse 4 Stoff.

Anzahl mal Preis, alles addieren.

Lovemylife30
Fragesteller

Ja ich fragte ja welche Möglichkeiten es noch gibt es zu berechnen. Das es mit mehr Daten einfach wird zu berechnen ist mir klar.