Mathematik (Zuordnungen von Bildern)?

3 Antworten

Die Ableitungen von A, und B müssen durch den Ursprung gehen, da dort deren Steigung 0 ist (waagerechte Tangente), 1 und 4 sind gleich, können also zu A und B gehören,

In 3 ist die Steigung immer größergleich 0, dazu kann nur der Graph von D passen.

C hat die Steigung 0 bei x = 1, daher gehört dazu 2.

XxSkil500
Fragesteller

Hey. Danke für deine Antwort ;) Könntest du auf C und D genauer eingehen? Das habe ich noch nicht verstanden. Sonst habe ich alles gecheckt.😉

Wechselfreund  09.08.2023, 19:53
@XxSkil500

C

der Scheitel der Funktion ist bei 1, da ist die Steigung und somit der Wert der Ableitung 0.

d)

die Steigung ist zunächst groß, wird im Ursprung 0 und wird dann wieder größer. Sie ist aber nie negativ.

A bis C : alles Parabeln , sogar alle mit 1x²

aber unterschiedlichem b

(A) b = 0 , (B) b = -1 , (C) b = 0

.

f'(x) ist immer eine Gerade

Wo schneidet diese die x-Achse ? Dort wo bei f(x) der Scheitelpunkt ist

Deswegen gehört zu (C) die 2

.

(1) und (4) sind identisch und passen zu (A) oder (B) . Da kann man sich nicht entscheiden ( gemeine Frage )

Wenn man die Parabel hoch oder runter schiebt ( dabei nicht nach rechts oder links ) bleibt die Ableitung dieselbe .

.

Zu (D) einer Fkt dritten Grades gehört immer ein Parabel als Ableitung

Hallo,

die Ableitung einer Parabel ist immer eine Gerade, die einer Kurve mit x^3 eine Parabel, deshalb müsste D 3 sein.

LG