Mathematik Funktionen Aufgabe?

1 Antwort

Der Grundpreis ist der Schnittpunkt mit der y-Achse und der Preis pro kWh deine Steigung.

Die Werte sollst du dann jeweils einsetzen in f(x)=mx+b (musst du halt auf deine Tarife umünzen).

Bei b) musst du die 4000kwh in deine Gleichungen einsetzen und die Ergebnisse miteinander vergleichen und bei c) sollte es reichen das Gleichungssystem zu lösen.

Lele16742
Fragesteller

Hey, Wie genau miss ich bei der c) vorgehen? ich verstehe die c) nicht

Lele16742
Fragesteller
@Hansikanzie

Aber wie löst man denn die c) ? Also ich weiß nicht was man da einsetzen muss

Lele16742
Fragesteller
@Hansikanzie

Doch, ich verstehe ja die Aufgabe . ich weiß nur nicht wie ich vorgehen soll. bitte helfen sie mir