Kann mir jemand dabei helfen?

4 Antworten

Bei der Nummer 1 musst du auf volle (Runde zahlen gehen,Z.B: 4,7=5 4,4=4)Von 0-4 wird abgerundet und von 5-9 wird aufgerundet Nr.2 sollst du mit der kleinsten Zahl beginnen,Z.B(Es gibt: 5,2‘ 7,1 und 1,1 dort ist 1,1 die kleinste danach die 5,2 und als letztes die Größte 7,1

Hoffe ich konnte dir damit helfen

Lea12559
Fragesteller

Danke dir

Bei Aufgabe 1 a zum Beispiel sollst du bei 4,7 zum Beispiel auf einer runden dass heißt wenn die Zahl hinter dem komma größer als 5 ist rundet du auf also in dem Fall auf 5 ist die Zahl kleiner als 5 dann rundet du ab das heißt wenn da steht 4,4 dann müsstest du auf 4 Runden.

Bei b musst du wenn du wie bei dir 3,48 hast immer die hintersten Zahl hinter dem komma nehmen (das gilt für alle Aufgaben wo du Runden musst) dass heißt jetzt müsstest du dann auf 3,5 Runden, weil die 8 größer als 5 ist. Bei 4,32 sind es dann 4,3, weil die drei kleiner als die 5 ist.

Bei c hast du 3.366 dann nimmst du wieder die hintersten Zahl (6)rundest due davor auf dann sind das 3,37 und das kannst du dann wieder auf 3,4 Runden.

Und bei 2. Suchst du dir die kleinste Zahl und schaust dann welche größer sind und ordnet sie der Größe nach

Das ist Grundlegende Mathematik...Naja als Mathematik würde ich das gar nicht bezeichenen, eher als logisches Denken. Wenn du das nicht kannst, solltest du schleunigst was an deinem Leben ändern

Welche Klasse ist das? Also ich mein wie kann man das nicht verstehen..

Lea12559
Fragesteller

Ich bin 9 Klasse ich verstehe mahte allgemein nicht

ErikS736  02.12.2020, 19:36
@Lea12559

Machst du die Aufgaben von deinem geschwisterkind? 😂

ErikS736  02.12.2020, 19:41
@Lea12559

Wie zur Hölle hast du es in die 9. Klasse geschafft?! Das mathe Buch sieht aus wie von meiner Schwester in der 3. Klasse😂

Lea12559
Fragesteller
@BinDumm1

Kann ich nichts für wenn ich eine rechenschwäche habe

BinDumm1  02.12.2020, 19:42
@Lea12559

Du kannst mir nicht sagen das du in der 9.klasse nicht runden kannst und keine Zahlen nach Größe ordnen kannst.. Wie willst du dein Abschluss machen?

ErikS736  02.12.2020, 19:42
@Lea12559

Wir machen momentan lineare gleichungssystem mit 2 Variablen und müssen alle 3 Verfahren beherrschen😂

BinDumm1  02.12.2020, 19:44
@Lea12559

Runden und nach Größe orden hat nix mit rechenschwäche zu tun das ist einfach wissen in der 9. Klasse müsste man die Aufgabe angucken und sofort alles wissen müssen

Lea12559
Fragesteller
@BinDumm1

Ich habe allgemein eine Rechenschwäche komplett in Mathe ich kann Mathe allgemein nicht gut

Lea12559
Fragesteller
@BinDumm1

Ich bin halt weiter gekommen weil ich in der Schule so gut bin bis auf in mahte halt