Matheaufgabe (Kurvenuntersuchung bei realen Prozessen)?

1 Antwort

Um einen Graphen bzw. eine Funktion zu zeichnen setzt du einfach verschiedene Werte für die Variable, in diesem Fall t, ein.

Du machst also eine Tabelle mit den tˋs von null bis 10 und setzt diese jeweils in die Gleichung ein.

Dann musst du nur noch ein Koordinatensystem zeichnen mit t in h auf der x-Achse (horizontal) und c in... auf der y-Achse (da steht dann natürlich nicht mehr x und y).

Ich denke die Funktion mit den berechneten Punkten einzuzeichnen kannst du, bevor du die Achsen zeichnest musst du natürlich schauen wie hoch die Konzentration maximal wird um genug Platz zu haben.

“Tipps“: Meist hat der TR eine Wertetabelle-Funktion, damit würde die Tabelle schneller gehen aber du kannst auch die tˋs einsetzen. Ich denke nicht dass du schon in der 11. bist um Maximalpunkte auszurechnen aber falls doch dann bietet sich das an.

Vielleicht konnte ich ja weiterhelfen ;) Sonst schreib einfach nen Kommentar! :)

Halloouu
Fragesteller

Danke deine Antwort hat mir sehr geholfen.

Bin leider schon in der 11. Aber wir müssen das nur Zeichen also nichts mit maximalpunkten.