Matheaufgabe?

2 Antworten

Im Grunde genauso wie z. B. 2a und 2b. Du hast die Lösung doch bis auf eine Kleinigkeit richtig hingeschrieben? Du hast nur nach dem "P" für Peta (siehe z. B. https://de.wikipedia.org/wiki/SI-Pr%C3%A4fix) noch das "m" für Meter vergessen. Bzw. bei a) und b) hast du zwischen 10^x und = die Einheit ohne SI-Präfix vergessen.

Verstehe daher dein Problem nicht ganz.

Wenn du mehr Hilfe willst, musst du klarer schreiben, was dein Problem ist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Naomi857
Fragesteller

Welche Einheit meinst du m?

notting  24.10.2023, 22:37
@Naomi857

Was meinst du? Für 2c hatte ich es doch im Satz vorher explizit geschrieben. Und bei den anderen Aufgaben sind's andere Einheiten.

notting

Naomi857
Fragesteller

Meine Lehrerin sagte Pm sei falsch was komisch ist

Halbrecht  25.10.2023, 03:26
@Naomi857

dann ist sie ungebildet :)) oder verwechselt was ! Oder sie hat nur dein kleines p gesehen (was natürlich falsch ist ,weil das Symbol für Meter fehlt . )

Pm ist korrekt ( siehe hier ) , sogar international genormt !

Frag sie was richtig sein soll und teile es uns mit . Danke im Voraus

man braucht erstmal eine Liste der Vorsilben für bestimmte Zehnerpotenzen !

schließlich sollst du dir ja nix ausdenken !

Bild zum Beitrag

Dann zählst du die Anzahl der Nullen und schreibst erstmal 10^15 dafür .
10^15 = 1 000 000 000 000 000 ...................Deine Zahl ist 2.7 * 1 000 000 000 000 000 ........................Nun suchst du den "Namen" von 10^15 . Du findest Peta . Deine Einheit ist Meter .

Also sind diese 2.7 Billiarden Meter in kurzer Spache 2.7 Petameter
peta wird also genauso vor Meter gesetzt wie Milli ( 1/1000 m ) , Zenti ( 1/100 ) oder Kilo ( 1000 ) Meter . Oder Dezimeter

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)