Mathe: Was bedeutet dieses Symbol beim Taschenrechner Casio fx-991DE X?

Funktionsgleichung - (Mathematik, Fehler, Taschenrechner) X1 Ergebnis
 - (Mathematik, Fehler, Taschenrechner) X2 Ergebnis  - (Mathematik, Fehler, Taschenrechner)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hast Du etwa am Setup herumgespielt?

Drück mal Shift+Menu, dann kommst Du ins Setup.

Dann geh mit der Cursortaste (die von den vier silbernen Tasten, die unten ist) auf den nächsten Bildschirm und drücke da 2 (komplexe Zahlen).

Wähle da 1 aus (a+bi) und verlasse das Setup mit der AC-Taste.

Dann sollte alles wieder in Ordnung sein.

Du hattest Deinen Rechner auf Polarkoordinaten gestellt.

Herzliche Grüße,

Willy

SchuelerBi
Fragesteller

Danke für die Hilfe, funktioniert jetzt wieder :)

Willy1729  20.07.2017, 06:00

Vielen Dank für den Stern.

Willy

Schon mal einen Blick ins Handbuch geworfen?

Casio beschreibt die Funktionen der Rechner eigentlich immer recht ausführlich.