Mathe Wahrscheinlichkeitsrechnung?

3 Antworten

Guten Morgen,

Insgesamt enthält die Packung 40 Gummibärchen. Davon sind 7 Gummibärchen grün. Also ist die Wahrscheinlichkeit beim ersten Ziehen 7/40. Für Gelb wäre es zum Beispiel 13/40. Du musst also immer die Anzahl Guter Ergebnisse durch die Anzahl Möglicher Ergebnisse dividieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik und Physik Leistungskurs

Wahrscheinlichkeit = Gute Ergebnisse / Mögliche Ergebnisse

Mögliche Ergebnisse: wie viele verschieden Kugeln könntest Du ziehen?

Gute Ergebnisse: wie viele Ergebnisse davon gefallen dir?

grün durch alle

was ist daran missverständlich?

wie sollte es sonst sein?