Mathe Verschiebung von Normalparabeln 9.klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sollst aus dem Satz eine Gleichung bilden.

Ich hoffe, es stört dich nicht, wenn ich a) löse: "Die Summe" -> ...+... "aus einer Zahl" -> Variabel, können wir x nennen "und ihrem Quadrat" -> x² "ist gleich 650" -> =650, also x+x² = 650. Diese Gleichung löst du jetzt, wobei -26 und 25 als Ergebnisse herauskommen. -26 ist keine natürliche Zahl, weswegen 25 die Lösung ist.

Rosely100
Fragesteller

dankeschön

Parabeln?

also bei der a) zum Beispiel, da steht Summe aus einer Zahl und Quadrat davon ist 650

die Zahl ist x, also

x+x²=650

Da hast du deinen Term

und jetzt dann weiter so mit den anderen Aufgaben

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Schule - unvorstellbar ne :D