Mathe Verpackung bauen ideen?

3 Antworten

Wenn du schon mit geometrischen Objekten kommst:

Nimm halt einen komplizierteren Körper, z.B einen Dodekaeder. EIne der Flächen würde ich als aufklappbaren Deckel ausführen.

Hab ihr auch Latein. Oder vielleicht weißt du es auch so:

Der berühmte römische Redner Cicero heißt "Kichererbse". Eigentlich hieß er Markus Tullius, und das war so zu sagen sein Nickname. Es wäre doch ein Gag, auf die Kichererbsenverpackzung ein Bild von Cicero zu setzen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Bust_of_Cicero_(1st-cent._BC)_-_Palazzo_Nuovo_-_Musei_Capitolini_-_Rome_2016.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb