Mathe Tricks?

2 Antworten

Der Trick ist, üben, üben und üben. Dabei liegt der Fokus auf der Wiederholung der Übungen, um sich mit den Aufgabentypen und der Prüfungssituation vertraut zu machen und Lösungsansätze zu verinnerlichen. Online Aufgaben findest du hier https://dertestknacker.de/einstellungstest/mathematik/

Für eine bestmögliche Vorbereitung kann ich auch den Deltaprüfung Vorbereitung 2023 Online Testtrainer empfehlen.

Alilaliii
Fragesteller

Aber wie löse ich solche Aufgaben bei so wenig Zeit? Also die aus der Website würde ich alles schriftlich Rechen würde das ewig dauern

Es gibt viele Tricks in der Mathematik. Einen der mir immer wieder hilft bei der Prozentrechnung ist das vertauschen der beiden Zahlen.

Beispiel:

17% von 50€ ? - zu schwer

50% von 17€ = 8,5€ - viel Leichter oder ?

und das ergibt das gleiche. Vielleicht nicht das beste Beispiel aber ich glaube du verstehst das System dahinter ;)

(nicht vergessen welche Einheit und von was du eigentlich die Prozente ausrechnen sollst)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung