Mathe Thema Kreis?

3 Antworten

Der Umfang des Kreises berechnet sich zu:

U = 2*pi*r = pi*d

mit Radius r und Durchmesser d. Entsprechend folgt hier für d = 4m :

U = pi * 4m = 12.566 m

Damit müssen also ca. 12.6 laufende Meter bestellt werden.

An welcher Stelle hängst Du?

Hinschreiben der Formel? Einsetzen der Werte? Ausrechnen?

Jackycrs
Fragesteller

Bei der nr.7 wie das mit dem laufenden Meter geht habe den umfang schon ausgerechnet

Nr.8 brauche ich die Formel

Sophonisbe  08.04.2019, 22:19
@Jackycrs

A) Und Du brauchst mindestens die Länge des Umfangs...

B) Berechnung der Fläche eines Kreises. Steht in dem Mathebuch drin.

Nun... deine Themen sind Kreisberechnungen und Prozentrechnung - ich gehe mal davon aus, dass beides schon Stoff des Unterrichts war - wo liegt also das Problem?

Tipp: die mittlere Pizza ist also 100% zu betrachten...

8b ist genau genommen lediglich eine Information... aber es schadet sicher nicht, wenn du auch hier ausrechnest, um wieviel größer deren Fläche gegenüber der mittleren Pizza ist...