Kann jmd bitte mir Aufgabe 3 erklären weil ich morgen Mathe Arbeit schreibe ich habe alles verstanden außer solche Aufgaben?

3 Antworten

Du musst einfach die Tabelle ergänzen also bei dem ersten hast du ja den Radius der Durchmesser ist der doppelte Radius um den Umfang auszurechnen rechnest du Durchmesser mal Pi und für den Flächeninhalt Radius mal Radius mal Pi

Hoffe das hilft dir weiter und viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fdhhhhdgg
Fragesteller

Danke schön 🥰

MrsGranger55  17.02.2022, 20:54
@Fdhhhhdgg

Hab das Thema auch gerade und musste heute fast die selbe Aufgabe schon machen😂

Da musst du nur die beiden bekannten Formeln für den Kreisumfang und die Kreisfläche geeignet anwenden.

Ggf. Nach dem Wert umstellen, den du suchst.

Du kennst ja bestimmt ein paar Formeln, Durchmesser = 2 mal der Radius

Umfang= 2 mal der Radius mal "Pi"

Flächeninhalt = Radius ins quadrat mal pi

Du hast immer einen der Werte gegeben und kannst dann umrechnen in die fehlenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung