Mathe Studium auf der PH?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mathe Lehramt an der PH ist deutlich einfacher als Mathe Lehramt an der Uni.

Aber es ist trotzdem immer noch relativ anspruchsvoll, insbesondere im Vergleich mit den anderen Fächern.
Ich kenne mehrere, die davon überfordert waren, die die Klausuren nicht geschafft haben und deshalb zu einem anderen Fach gewechselt haben - obwohl sie in der Schule keine Probleme mit Mathe hatten.

Ist halt alles relativ ;-)
Ob DU es schaffen wirst, das kann hier natürlich niemand wissen.
Aber wenn du Spaß an Mathe hast, dann solltest du es unbedingt versuchen!
Es gibt viel zu wenig gute Mathe-Lehrer!
Mathe Lehrer sind total gesucht und du hast super Berufsaussichten, wenn du es schaffst.
Viel Erfolg!

Tourist1234
Fragesteller

Hallo, lieben Dank für die Antwort :)

Kann man denn einfach problemlos wechseln, wenn es zu anspruchsvoll werden sollte? Mal angenommen, ich schaffe die ersten 3 Semester und habe dann Probleme und möchte wechseln, werden mir dann die 3 Semester trotzdem angerechnet oder muss ich komplett bei Null anfangen?

Liebe Grüße

Rubezahl2000  24.03.2019, 13:18
@Tourist1234

Wenn du Mathe abbrichst und stattdessen ein anderes Fach wählst, musst du in dem neuen Fach natürlich alle erforderlichen Leistungen von Anfang an nachholen.
Die Inhalte von 3 Semestern Mathe ersetzen ja nicht den Stoff der ersten 3 Semester in einem anderen Fach.