Mathe oder Bio LK?

5 Antworten

Mathe und Bio sind beides Fächer die viel Aufwand benötigen, vorallem in der Oberstufe.

Aus meiner Erfahrung ist Bio aber viel mehr auswendig lernen, als Mathe. Mathe ist mehr verstehen.

Da du schreibst, dass du eher faul bist, würde ich Mathe empfehlen. In Bio musst du für jeden Test dich zuhause hinsetzen und auswendig lernen. In Mathe musst du natürlich auch lernen, aber da lernt man eher indem man Aufgaben rechnet und ich finde das angenehmer als stupides auswendig lernen.

Wenn du in Mathe gut im Unterricht mitarbeitest und aufpasst, kann es auch gut sein, dass du manchmal ein Thema sofort verstehst und dann relativ wenig lernen musst.

Insgesamt sind beide Fächer natürlich aufwendig. In Biologie muss man aber mehr auswendig lernen. In Mathe muss man mehr Aufgaben rechnen und lernt dadurch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium | Universität Marburg

Hey!

Ich habe selber Bio LK und würde es jedem weiterempfehlen! Mir macht es total Spaß. Der LK ist allerdings tatsächlich schon sehr chemielastig…

Ausserdem sollte man auch wirklich interessiert an Bio sein, sonst fällt ganz schnell das Interesse weg, und ohne Interesse sind diese Mengen schwer zu lernen…

Außerdem musst du total gut um die Ecke denken, und dein Wissen anwenden können, nicht nur auswendiglernen, aber das weißt du wahrscheinlich selber.

Und, wichtig: Auch wenn die Lehrer immer davon abraten: unbedingt nach Lehrern wählen!! Man glaubt kaum, wie viel das ausmachen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin!

Kunst LK?! Krass….so unterschiedlich sind Menschen. Egal

Ich würde dir zu Mathe LK raten. Bio hat in der Oberstufe sehr viel mit Chemie zu tun. Also das ganze Thema Enzymatik und z.B. Dissimilation leben gefühlt von Chemie. Das wäre für dich ja wirklich dann doof.

Mathe ist aber zeitweise auch nicht ohne und kann schwierig werden. Gerade wenn man nicht immer schon gut war, kann das schnell berg ab gehen.

Für Bio musst du sehr viel auswendig lernen und für Mathe musst du viele HA machen. Wenn du faul bist, bist du in der gymnasialen Oberstufe eigentlich falsch. So sagen es meine Lehrer

Ich selber habe Mathe und Physik LK

Wähle am besten Mathe. Da gibt es im Zweifel auch bessere Lernressourcen als für Biologie.

Ich bin außerdem recht faul.

Beides nicht. Für Bio muss man lange auswendig lernen, für mathe muss man alles verstehen