Mathe Lösungsweg?

2 Antworten

Bei b) ist F(x) auch ein Produkt, deshalb wird da auch die Produktregel angewandt und das eˣ dann ausgeklammert.

a)

EatherZ
Fragesteller

Wenn ich jetzt die Produktregel anwende rechne ich:

x*e^x+(x+1)*e^x

wenn ich dann e^x ausklammer kommt e^x(x*x+1) raus.
so komme ich aber letztlich nicht auf das in den Lösungen angegebene Ergebnis.

Bei Aufgabe b benutzt du zum Ableiten der Stammfunktion, auch die Produktregel, weil es ja ein Produkt ist. Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Moritz7707  05.04.2022, 11:08

Und wenn es wirklich die Stammfunktion ist von f(x), setzt du am Ende für F(x) zuerst den oberen Wert des Integrals ein und dann die untere. Du rechnest also Obere minus Untere Grenze. LG