Mathe LK als Mathe Fan?

3 Antworten

Du bezeichnest dich als "Mathe Fan" und hast sehr gute Noten geschrieben, außerdem interessierst du dich und beschäftigst dich auch sonst mit Mathe. Das sind doch ideale Voraussetzungen für einen Mathe LK.

In deinem Fall würde ich dir sogar zum Mathe LK (oder Leistungsfach) raten.
Bei Physik wäre ich vorsichtiger, auch bei guten Noten.

Ich verstehe nicht, warum dir davon abgeraten wurde. Was hat dein bisheriger Lehrer/deine bisherige Lehrerin dazu gesagt? Wurden Gründe genannt, warum du Mathe nicht als LK wählen solltest?
Wenn du jetzt nur ausreichende Noten geschrieben und überhaupt kein Interesse oder bisher Probleme damit gehabt hättest , dann würde ich auch zu was anderem raten.

Den Antworten von Hamburger02 und ShimaG kann ich nur zustimmen.

Kangemi
Fragesteller

Ich weiß auch nicht wieso jeder mir davon abratet. Jeder sagt mir das der Mathe LK mich in deren worten "auseinander nehmen wird", aber jeder der mich davon abratet hasst mathe. Außerdem wurde mir von meinen Mathe Lehrern und der Oberstufen koordinatorin gesagt das ich die beste im ganzen Jahrgang bin. Trotzdem erzählt mir jeder das ich den Mathe LK nicht wählen soll weil er laut denen schwer ist.

Nochmal zur Frage sollte man als Mathe fan den Mathe LK wählen?

Ja, denn vertiefte Mathekenntnisse helfen dir auch später im Studium oder Beruf weiter.

aber jeder ratet mir davon ab

Und, haben die auch immer volle Punkte oder tun die sich schwer damit und beurteilen das nur aus ihrer individuellen Sicht?

Obwohl ich Mathe mit meinen ganzen Herzen liebe,

Genau deshalb solltest du das tun.

Und noch ein Argument: wenn dir Mathe liegt, kannst du mit wenig Zeitaufwand viele Punkte holen. Wenn man es verstanden hat, muss man nicht mehr viel tun, jedenfalls viel weniger als in typischen Arbeits- und Lernfächern wie Deutsch, Fremdsprachen, Geschichte etc.

Klar doch! Das wird dir dein Abitur offenbar nicht vermasseln, wenn du darin gut bist. Vor allem bringst du viel Motivation mit, das hilft ungemein, gewissen Durststrecken durchzustehen, wenn mal Themen dran sind, die nicht so gut laufen oder die dir nicht so viel Spaß machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik