Mathe korrigieren?

1 Antwort

Bei 4. wendest du die Formel mit dem Cosinus an und stellst die Gleichung dann nach der unbekannten Variable um.

5a) Die gegenüberliegenden Winkel sind gleich groß; zwei benachbarte Winkel ergeben addiert 180 Grad; gegenüberliegende Seiten sind parallel und gleich lang, heißt: ein Vektor kann auf beide Punkte angewendet werden, die auf parallelen Geraden liegen, um den fehlenden Punkt zu berechnen, das scheinst du richtig gemacht zu haben.

5b) Arccosinus auf den Wert des Sinus anwenden, um die Größe des Winkels zu berechnen. Arccosinus ( cos^-1(x) ) hebt Sinus auf, dasselbe gilt für Arc/sinus und Arc/tangens.

6) Ebenen werden (zumindest in meinem Bundesland) so in Koordinatenform angegeben: E: ax + by + cz = d
Es sieht so aus, als hättest du den Punkt A nicht richtig eingesetzt und das Minus des z-Werts nicht beachtet. Nach dem Überprüfen dann die besonderen Eigenschaften untersuchen

Woher ich das weiß:Hobby – Schule & Studium

ustoopid
Fragesteller

Hallo vielen Dank für die Antwort, aber wie mache ich das jetzt konkret bei 5b?

ustoopid
Fragesteller

.n