Mathe in Mv Unterpunkten?

1 Antwort

Hallo,

insgesamt darfst Du in Block I bis zu 7 Defizite haben, d.h. in sieben Kursen unterpunkten. Wenn das in Deinem Fall nur in Mathe passiert ist, musst Du Dir also keine Sorgen machen. Auf 0 Punkte darfst Du nicht kommen, da dann der Kurs als nicht belegt gilt und du nicht mehr die Belegungsverpflichtungen erfüllen würdest (Mathe muss durchgängig belegt werden). Die vier Kurse darfst Du also unterpunkten.

Zum Abitur: hier darfst Du in der Prüfung ebenfalls unter 5 Punkte kommen, sofern Du insgesamt im Block II (alle Prüfungen vierfach gewertet) noch auf 100 Punkte kommst und dabei noch in mindestens drei Fächern, darunter mindestens im ersten oder zweiten Prüfungsfach, je fünf Punkte in einfacher Wertung erreichst.

Bei ca. 11 Punkten in anderen Fächern musst Du Dir da aber keine Sorgen machen :)