Chemie unterpunkten?

2 Antworten

Also 00 wäre schlecht. Das bedeutet "nicht belegt" und kommt i.d.R. einer "6" gleich.

04 - 01 ist ein "normaler" Unterkurs. Das entspricht einer 5. Das ist noch nicht schlimm. Es gibt aber ein Maximum an unterpunkteten Kursen. Ich weiß nur leider nicht, wie hoch das ist. Wenn du in den zwei Jahren zu viele dieser Unterkurse auf den vier Zeugnissen gesammelt hast, wirst du nicht zur Abiturprüfung zugelassen. Bitte frag da mal deinen Oberstufenkoordinator. Ein einziger Unterkurs ist aber kein Grund zur Sorge. Mir spukt eine Zahl von ca. 6 Grundkursen im Kopf herum. Davon bist du ja noch weit entfernt.

Update: Also hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Abitur_in_Mecklenburg-Vorpommern?wprov=sfla1

... habe ich gerade keinen Hinweis auf eine Maximalanzahl an Unterkursen gefunden. Vielleicht liege ich falsch.

VG

Solange du mehr als 0 Punkte hast und das nicht zu oft passiert, ist alles im grünen Bereich.

Ich hatte auch mal 2 Punkte in einem Semester, das wurde dann einfach nicht eingebracht und fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trust me, I'm an engineer
mariaEmma16
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Was ist, wenn ich theoretisch jedes Semester unterpunkten würde, aber nie unter 0 Punkten lande?

J0T4T4  21.11.2023, 21:31
@mariaEmma16

Sollte auch noch okay sein, aber wird langsam grenzwertig.