Mathe grundfläche eines trapez prisma berechnen?

2 Antworten

dieses Prisma liegt , die beiden identischen Grund(Ober)flächen sind vorne und hinten

Bild zum Beitrag

dir muss 11 , 7 und 16 gegeben sein , dann ist A = 7 * (11+16)/2

.

Manchmal ist auch 9 oder 8 gegeben , aber 7 nicht , dann muss man h = 7 mit Pythagoras bestimmen

 - (Mathematiker, Volumen, Prisma)

Das hängt natürlich davon ab, was gegeben ist. Es gibt keinen immer richtigen Weg. Mach eine Skizze und trage ein was du kennst. Durch intelligentes draufglotzen sieht man dann den Weg zum gesuchte Wert.