Helfe wie soll ich das berechnen das Volumen des Prisma Die Grundfläche ist ein Trapez?

4 Antworten

Du rechnest die Grundfläche des Trapez mal die Höhe.

Helfe wie soll ich das berechnen das Volumen des Prisma Die Grundfläche ist ein Trapez?

Volumen= Trapezfläche mal Körperhöhe.

Wo hängst Du?

Lade dir mal die APP Photomath runter! Da kannst du gefühlt alles ausrechnen. Auch Gleichungen👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey!

Du rechnest die Fläche des Trapezes aus: 0,5×(1.Grundseite+2G-Seite)×Trapezhöhe und multipliziert mit der Prismahöhe:

0,5×(1.Grundseite+2G-Seite)×Trapezhöhe × Körperhöhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nikitagusev  13.04.2020, 12:39

Ich habe mich vertippt ich meine natürlich 2. G-Seite (Grundseite)