Mathe Gleichungen Eselsbrücke

5 Antworten

Wenn in der Mitte zwischen den vielen Zahlen und Zeichen irgendwo ein = steht, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit eine Gleichung.

Hmm da gibt's keine Eselsbrücken... mache sie einfach so oft bis du sie im schlaf kannst, dann machen sie sogar spaß! :) (okay ist Ansichtssache)

Also nicht wircklich . Aber hier paar Tipps : Immer nach auf die "x"auf eine Seite bringen und dann auflösen. Besser langsamer als schneller und immer alles genau machen und übersichtlich aufschreiben. Dann klappt das schon! Viel Glück Lg Alex

Mismid  05.05.2015, 21:43

also 2B=5A

x=?

KingAlexKing  05.05.2015, 21:46

Nein bei den normalen da musst du Zahlen einsetzten . Also würde die Lösung in dem Falle heißen :2•10=5•4

für was? Ist doch easy! Gleich ist gleich und muß gleich bleiben. Das heißt du kannst machen was du willst, so lange du es auf beiden Seiten machst und es eine Äquivalenzumformung ist und nicht gegen die Defintionsmenge verstößt

KingAlexKing  05.05.2015, 21:48

Es muss nicht äquivalent sein , weil du evt als erstes das ausrechnen musst ! Herr schlauberger

wie wär es mit einem Beispiel?

essiwillswissen
Fragesteller

Stimmt Gute Idee Dankeschön!:)