Mathe dringend?

1 Antwort

in die Fkt

f(x) = 800 * x * e^(-0.1*x)

setzt man die Werte um die 10 ein ( 8 , 9 , 10 , 11 und 12 ) und schaut, welcher f(x) am größten ist

Dieser größte Wert ist auch der gesuchte

Aywaa361
Fragesteller

Kann man da keine Tabelle erstellen oder so auf dem Taschenrechner

Halbrecht  23.01.2024, 20:08
@Aywaa361

du sollst auch keine Tabelle auf dem TR ,sondern im Heft erstellen !

such dir die e hoch taste als erstes ,wenn nicht ,dann die e Taste

Aywaa361
Fragesteller
@Halbrecht

Mein Lehrer meinte man kann auch ohne probieren es schaffen diese Aufgabe mit dem Taschenrechner zu lösen