Mathe Bedeutung {1} ∈ N?

3 Antworten

Das bedeutet, dass die Menge {1} ein Element der Menge N ist.

Die Menge N könnte z.B. so ausschauen:

Wenn N die Menge der natürlichen Zahlen sein sollte, dann ist das falsch. Man sollte dann schreiben:

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik-Studium

Halbrecht  24.01.2023, 22:46

Zur Klärung : Du meinst hier als letztes Teilmenge von N .

Und sonst müsste man doch 1 ∈ NatürZahl schreiben .

Krieg das fettte nicht weg . So ein Abnerv

∈ heißt : element von Hier ist die MENGE Element einer mit N bezeichneten Menge , die wegen des fehlenden Doppelstrichs eher nicht die Menge der natürlichen Zahlen ist. Wenn du das N mit Doppelstrich nicht schreiben kannst , solltest du es dazu sagen . Dann wäre die Teilelementbeziehung von oben nicht richtig {1} ist das Element von N , nicht die 1 . Die 1 ist Element der vorne in geschweiften Klammern stehenden Menge

Das bedeutet das die Menge mit dem Element 1 {1} aus der Menge der natürlichen Zahlen N ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathemodul 1 und 2 bestanden + Eigeninteresse