Mathe aufgabe mit 1,7,3,3?

*Exponenten dürfen nicht verwendet werden

Weil ich mehrere lösungen bekommen habe die nicht im rahmen der regeln sind stelle ich diese nocheinmal klar . Es dürfen nur die grundrechen arten (mal , plus , minus , geteilt ) verwendet werden. Dazu darf man nur eine einzige klammer verwenden und jede zahl darf auch nur einmal verwendet werden.

3 Antworten

Mann, ist das fies! Ich habe die (vermutlich einzige) nur mit einem Skript gefunden:

SPOILER–SPOILER–SPOILER–SPOILER
SPOILER–SPOILER-(Ɩ+↋\∠)*↋-SPOILER
SPOILER–SPOILER–SPOILER–SPOILER

ralphdieter  12.06.2023, 22:33

Und statt 'ner Stunde knobeln hätte ich auch eine Viertelstunde warten können :-/

Hallo.

Jede Zahl darf nur 1x verwendet werden nehme ich an?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

(3! - 3 + 7) × 1

(7 : 3 + 1) x 3

GuteAntwort2021  12.06.2023, 20:54
 durch addieren , subtrahieren , muliplizieren ,dividieren

Von Fakultät steht da nichts. ;)