Mathe abwählen?

3 Antworten

Ja wenn ich damals die Möglichkeit dazu gehabt hätte, hätte ich es definitiv getan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heyy 😊

Nee, ich würde Mathe nicht abwählen. Das ist fast das einzige was ich kann und verstehe. :)

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mathe und Chemie LK (Q1)

Nein, natürlich nicht!

  • Mathe ist das wichtigste Fach in der Schule.
  • Mathe ist wichtig für (fast) alle zukunftssicheren Studiengänge und Berufe.
  • Bei Bewerbungen achten die meisten Arbeitgeber als Erstes auf die Mathe-Noten der Bewerber.
  • Ein Schulabschluss ohne Mathe wäre nichts wert.
  • Berufe ohne Mathe gibt es kaum.

Deshalb ist es gut und sinnvoll, dass man Mathe NICHT abwählen kann in der Schule, denn sonst wäre die berufliche Zukunft ganz extrem eingeschränkt.