Mathe Abi 2 Tage?

Edit: Fangt früh genug an zu lernen Kindas

7 Antworten

Ich habe damals auch nur zwei Tage fürs Mathe-Abi gelernt.

Letztendlich hat man das Handwerk ja in den beiden Jahren davor verinnerlicht.

Ansonsten ist es auch eine Frage der persönlichen Performance, ob man innerhalb von zwei Tagen viel Stoff aufnehmen kann. Bei mir ging das in der Abi-Zeit noch, jetzt im Studium bin ich teilweise schon nach zwei Stunden lernen ausgebrannt.

Wenn du die Schulzeit immer mitgelernt und alles gekonnt hast, reicht das für ne bestandene Note.

Ansonsten bist du sehr spät dran.

Bestehen ist machbar aber ne gute Note wird das wahrscheinlich nicht. Dann musst du jetzt aber wirklich hustlen und viele alte Aufgaben rechnen

Hallo!

Wenn du in Mathe immer gut mitgekommen bist und verstanden hast, wie du bei welchen Aufgabentypen wie vorgehen musst, kann das schon reichen, ja. Für die Mathematik-Abiprüfung habe ich damals auch am wenigsten gelernt.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium: Molekulare Biologie & Soziale Arbeit

Ich hab 2 Monate gelernt für mathe obwohl ich bei Mathe auch immer so 8-12 Punkte geschrieben habe. Es geht ja nicht darum, dass es schwer ist, sondern das es viel ist und alles von früher abgefragt wird