Mathe?

1 Antwort

Hi, also Bruchgleichung kann ich leider nicht erklären, aber Definitionsmenge (hatte darüber vor paar Woche Schulaufgabe).

Also ich hoffe mal, dass ihr das ähnlcih gelernt habt wie ich. Wir hatten es in bezug zu Funktionen im koordinatnsystem gelernt.

Die Definitionsmenge ist der Definitionsberei auf der x-Achse. Also wenn du ein KOS hast und ein graph (z.B. von einer Funktion) eingetragen ist, dann kannst du auf die x-Achse schauen und trägst dort (z.B. mit eckigen Klammern, die zeigen ob der erste und letzte Punkt dazugehört oder nicht) ein, in welchen Spannen der Graph ist. Also welche Punkte der x-Achse zum Graphen gehören und welche nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung