Schularbeit in Österreich?

3 Antworten

Ich habe in meiner Gymnasiumzeit schon oft erlebt, das jemand Krank in die Schule gekommen ist um eine Schularbeit zu schreiben und dann wieder heim ging.

Theoretisch brauchst du eine ärztliche Bestätigung das du für die Schularbeit in die Schule kommen kannst, aber ich würde an deiner Stelle einfach den Klassenvorstand anrufen und fragen ob dies in Ordnung sei.

Alles Gute! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst die Arbeit sicher irgentwie nachschreiben, oder zur Not auch mündlich machen, du kannst ja nichts dafür das du Krank bist. Wenn du Krank bist besteht die Gefahr das du andere ansteckst (hängt davon ab was für eine Krankheit du hast), und du bist ja Zuhause weil es dir nicht gut genug geht um in die Schule zu gehen, wieso solltest du da einen Test schreiben? Bleib Zuhause und ruh dich aus, gute Besserung!

Wer zu krank für die Schule ist, darf auch keine Schularbeiten schreiben. Es sei den der Arzt schreibt dir eine Bestätigung, dass du sie schreiben kannst.

Es macht auch eigentlich keinen Sinn. Du bist krank und daher einfach nicht so leistungsfähig wie sonst. Deine Note wird es dir danken, wenn du es nicht machst.