Mathe🥲?

2 Antworten

Du weißt doch, dass 1/2=0,5 ist.

Da braucht man nicht zu rechnen.

Wenn du unbedingt rechnen willst: 2+1/2 =5/2 dann dividierst du schriftlich 5 durch 2, so wie du es in der Grundschule gelernt hast .... oder tippst es in den Taschenrechner.

Florabest  12.10.2023, 09:45

Da hier eine Diskussion aufgekommen ist: meinst du den gemischten Bruch 2 1/2 (=2+1/2) oder 2*1/2 ???

Hallo,

2,5.

Herzliche Grüße,

Willy

Leimschleim123
Fragesteller

Hi, wie kommt man auf 2,5? Könntest du mir vielleicht auch den Rechenweg mit schreiben? Ich brauche das für meinen Test morhen