Könnt ihr vielleicht helfen?

5 Antworten

Ich versuche es mal dir zu erklären , dein bruder kannst du es wenn du es verstehst auch so erklären wenn du willst :

c) Du musst als erstes das doppelte von 44 nehmen , da du ja nicht bevor du das doppelte von 44 hast 18 von dem doppelten von 44 wegnehmen kannst , du weißt es ja noch nicht . Das doppelte von 44 ist 88 , du musst einfach 44+44 nehmen und wenn da stehen würde das dreifache müsstest du 44+44+44 rechnen .jetzt musst du von den 88 , 18 wegnehmen , also 88-18=70 . Also ist das ergebniss von der aufgabe 70.

d) hier musst du zuerst als erstes die hälfte von 66 nehmen , die hälfte von 66 weißt du bestimmt , wenn nicht muss du die hälfte von 60 nehmen , das ist 30 und dann die hälfte von 6 das ist 3 , und dann 30+3 rechnen das ist 33. jetzt musst du 33-15 rechnen , das ist 18 .

wenn du irgendwelche fragen hast sag es mir , ich beantworte es ☺️Ich hoffe ich konnte eich 2 helfen .

Das doppelte von 44 ist 88. Minus 18 ist das 70. Die Hälfte von 66 ist 33, minus 15 ist das 18.

Versary285
Fragesteller

Vielen Dank

Bei a kommt 70 raus und bei b 18.

1: 44+44-18

Ausrechnen darfst du selbst. Alleine dass du nach Hausaufgaben fragst ist so -_-